JK

Klarinette und Rhythmik

 

Termine

Seit 2000 besteht nun das Ensemble Claríssono. Nach einer Spielpause hatte im März 2011 das neue Programm seine Premiere: "concerto romântico"
...ist ein Kammerkonzert in reizvoller Besetzung: Interpretiert werden Kompositionen für zwei Klarinetten und Klavier aus drei Jahrhunderten. Die Klarinettisten Jürgen Klotz und Martin Schöttle begeben sich zusammen mit der Pianistin Betina Dieringer auf eine kleine Zeitreise von der Epoche der Empfindsamkeit, über die Romantik bis hin zu einer moderaten, stil- und klangvollen Moderne.
(Zitat aus dem Pressetext)
Konzerttermine und weitere Informationen finden Sie unter www.ensemble-clarissono.de

 

Im Herbst 2010 hatte der Schumann-Abend mit Theater Tangere, Ludwigsburg, seine Premiere:

"DU BIST WIE EINE BLUME"
Robert Schumann zum 200. Geburtstag eine Hommage
Lieder für Singstimme und Klavier aus verschiedenen Zyklen, Fantasiestücke und Romanzen für Klarinette und Klavier, sowie kleine Stücke aus seinem Klavierwerk

Biografisches und BRIEFE EINER LIEBE zwischen Robert und Clara Schumann

Gesang: Christine Eisenschmid
Klavier: Stefanie Hellener-Franz
Klarinette: Jürgen Klotz

Texte: Lisa Kraus

 

Home    Über mich    Klarinette    Rhythmik    Musikschule    Pantarhei    Kontakt    Impressum