JK

Klarinette und Rhythmik

 

Links rund um die Klarinette

Klarinette und Zubehör (im weiteren Sinne)

 

www.clarissono.de
DIE Seite DER Werkstatt. Mittlerweile auch mit eigener Produktion.
Keine Zauberei - aber fast! (Selber hingehen ist der einzige Weg, alles aus Ihrem Instrument rauszuholen) das Stichwort lautet: Resonanzoptimierung

 

www.schwenk-und-seggelke.de
meine Klarinetten, sind die ersten, welche Jochen Seggelke in Zusammenarbeit mit Werner Schwenk gebaut hat. Damals noch in Pfrondorf. Mittlerweile sind meine Instrumente aber sehr "gewachsen" und fast komplett resonanzoptimiert (s.o.) - was allerdings nichts mit der Qualität der Neuinstrumente zu tun hat, sondern einfach die "natürliche" und notwendige Anpassung an den Musiker bedeutet.

 

www.aw-reeds.de
ist der Hersteller meines Mundstücks, auf Zellulose-Basis. Gigantisch im Ton!
Zu bekommen im blattshop.

 

www.blattshop.de
Das Blatt macht den Ton und ist daher zentral für das Klarinettespielen.
Jedes Blatt ist anders, auch wenn es aus derselben Schachtel kommt... Holz eben.
Das hat den Vorteil, daß man immer eine Ausrede hat, wenn etwas nicht klappt :-)
Hier bekommt man die Besten einfach zugeschickt (subjektive Meinung!!!)
Sie sind – ebenso wie mein Mundstück – von der Firma AW-Reeds.

 

www.zerluth.de
wenn das Material stimmt und die ersten Töne erklingen, braucht man bald auch eine Menge Noten. Diese bekommt man schnell und zuverlässig beim Notenfachgeschäft für Flöte, Klarinette und Saxofon.

 

weitere Infos in Stichworten:

Schreiber D12 - die Klarinette für den frühen Anfang

klarinette 24 - Viele Informationen, Web-Shop

Die Klarinetten

Ensemble Claríssono

Vienna Clarinet Connection

Landesblasorchester - LBO Homepage

Blasmusikverband Baden-Württemberg e. V. - BVBW

World Association for Symphonic Bands and Ensembles

 

Home    Über mich    Klarinette    Rhythmik    Musikschule    Pantarhei    Kontakt    Impressum