JK

Klarinette und Rhythmik

 

Klarinette

Einige Ihrer Einsatzgebiete, aktuelle Termine und Wissenswertes aus dem Netz

 

Ensemble Claríssono ist der Name unseres langjährigen Klarinetten-Quartetts/Quintetts. Es war nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 wieder mit einem neuem Programm zu hören: "concerto romântico" in der Besetzung für zwei Klarinetten und Klavier. Daneben gab es ein Trio-Konzert in der reinen Klarinettenbesetzung im Sommer 2011. Seither fließt die Zeit der Mitwirkenden in andere Projekte... aber vielleicht gibt es ja einmal ein erneutes Konzert in alter oder neuer Besetzung.

CDs der bisherigen Programme sind:

CD1 - clarissono com voz          CD1 - mosaico musical

Bei Interesse können Sie die CDs bei mir erwerben.

Von 1993-2009 spielte ich im Landesblasorchester Baden-Württemberg.
Einige Jahre hatte ich dort den Posten des Konzertmeisters inne und konnte in diesen Zeiten zweimal mit zur WMC in Kerkrade (Holland), quasi der Weltmeisterschaft der Blasorchester, fahren und dort am Wettbewerb teilnehmen. Darüberhinaus war das Konzertjahr 2008 ein ganz besonderes Erlebnis, da in diesem Jahr "Ensemble Claríssono" gemeinsam mit dem LBO das Konzert für Klarinettenquintett und Blasorchester "Clarinova" von Franz Cibulka im Programm hatte. Neben Konzerten im "Forum am Schloßpark" in Ludwigsburg und der Stuttgarter Liederhalle gab es auch eine CD-Aufnahme des Werkes:

Zum 30jährigen Jubiläum des LBO ist im Herbst 2008 die CD "GELB" erschienen.

GELB-CD-Cover

"Ensemble Claríssono" ist auf dieser CD mit dem Konzert für Klarinettenquintett und Blasorchester "Clarinova" von Franz Cibulka zu hören. Zu erwerben ist die CD auf der LBO-Homepage:

www.landesblasorchester.de

 

Links
eine kleine Auswahl an Internetseiten zum Thema Klarinette und den Dingen, die man außer dem Instrument noch benötigt...

 

Home    Über mich    Klarinette    Rhythmik    Musikschule    Pantarhei    Kontakt    Impressum